Über mich

Ich bin Gondamaika (von eingefleischten oder älteren Walsern betitelt), Gertrud (wenn es zu offiziellen Auftritten kommt) und Gannie (Mix aus Gertrud-Annemarie für alle, mich real kennen den Personen). Seit knapp 30 Jahren wohne ich in diesem alten Walserhaus oberhalb von Hirschegg, durfte viele Ent­wicklungen erleben und auch an einigen Tiefpunkten teilnehmen.

Ich besuchte die Grundschule in Hirschegg, das Gymnasium in Oberstdorf, sowie die Fachoberschule in Sonthofen. Danach machte ich zwei Lehren, als Einzelhandelskauffrau und als Seilbahnfachfrau. Ein Studium im Maschinenbau hatte ich angefangen, allerdings holte mich dort die (zu dieser Zeit) grausame Realität, Verantwortung für das Haus zu übernehmen, ein.

Mit diesem Bild zwischen Gasflasche, zwei Riesenschnauzern, Bierflasche, Baustelle und Spachtel im Mund, kann ich meine Kindheit gut beschreiben. Ich war bei allem das Haus betreffend nicht nur dabei, sondern mittendrin. Als gegen Ende meiner ersten Lehre nicht klar war, was ich weiterhin machen sollte, zeigten mir meine Eltern eine Stellenanzeige als Seilbahnfachfrau, welche eine Kombination aus Schlosser, Mechaniker, Elektriker, eben von allem handwerklichen ein bischen, darstellt. Ich bin noch heute unendlich dankbar diesen Weg gewählt zu haben, ich kann zwar keine Elektroinstallation durchführen, aber es ist bei einem solch alten Haus sehr hilfreich, zu wissen, was möglich ist, Vorstellungen zu haben und sich im Notfall selber helfen zu können.

Auch gehörten Gäste und Vermietung der Ferienwohnungen schon immer zu meinem Leben, welche ich 2015 im Alter von 23 Jahren übernahm. Ganz nach dem Motto aller Anfang ist schwer, habe ich mir in den letzen Jahren tolle Stammgäste aufbauen und auch von meinen Eltern noch erhalten können. Die meisten betitle ich mittlerweile als gute Bekannte oder Freunde.

Neben dem Haus und drumherum spielen mein Hund Nabu und die Begeisterung für Bergsport, sowie eigenständige Renovierungen eine sehr große Rolle.

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick geben, lasst mir gerne ein Kommentar da, wenn ihr noch etwas wissen wollt.

Gannie, 28.01.2021
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare