Wanderung Allgäu – 4,5km | 3,5Std | 540Hm

Diese trittsichere Wanderung (blaue Markierung) startet am Parkplatz etwas oberhalb von Burgberg/Winkel und führt auf das Burgberger Hörnle mit 1497m Gesamthöhe. In unserem Fall war es noch sehr winterlich und wie ihr sehen werdet, führen mehrere Wege auf diesen Berg, nehmt also meinen Tourenvorschlag nicht auf den letzten Meter genau. Es gibt Stellen, bei denen man seine Hände gerne mitverwendet und komplette Schwindelfreiheit notwendig ist. Im Sommer kann man es auch als Rundwanderung bis hinüber zum Grünten planen.

Für Hunde ist dieser Tour nur geeignet, wenn das Tier trittsicher, schwindelfrei, sportlich und absolut vertrauenswürdig ist.

Oben auf dem Gipfel belohnt einen ein unglaublicher Ausblick über das gesamte Oberallgäu von Oberstdorf bis Kempten, Alpsee und auch in das Kleinwalsertal.

Die Wanderwege im Allgäu sind in der Regel gut gekennzeichnet und in Stand gehalten. Dennoch kann es aufgrund von Witterungsbedingungen (Schnee, Hagel, Regen, etc.) zu Schäden oder Beeinträchtigungen kommen. Ich empfehle daher gutes, dem alpinen Gelände angepasstes Schuhwerk und Bekleidung. Der Ordnung halber weise ich darauf hin, dass ich für den Zustand der Wege und ggf. daraus resultierenden Schäden oder Verletzungen keine Haftung übernehmen kann.

Gannie, 17.02.2021
Subscribe
Notify of
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare