(Einkaufs-, und Kaffee-) Spaziergang – 5,5km | 1,5Std | 140Hm

Dieser Spaziergang führt hinunter an die Breitach, vorbei an der „Maria-Hilf“ Kapelle, über die Leidtobelbrücke, die übrigens früher unsere Hauptstraße darstellte, durch die Letze nach Riezlern und über die Schwarzwassertalstraße und den Panoramaweg zurück zum Bi-dr-Gondamaika. Dieser Weg ist eine schöne Rundtour über Riezlern und kann super mit einem kleinen Einkauf im Spar (oder ca. 300m die Straße weiter nach oben MPreis oder Feneberg) oder einem Kaffee (und dem besten Schokokuchen der Welt!) in der Cantina Vertical verbunden werden.

Der Weg ist sehr abwechslungsreich zwischen Straße und auch kleinen Wanderwegen und lässt an Aussicht nichts vermissen. Beim Rückweg geht es über die Breitachbrücke die Schwarzwassertalstraße nach oben und beim Hotel Montana links die Treppen nach oben. Dies ist nicht ganz leicht einzusehen, aber der Ausblick am Ende dieses Weges über Riezlern und auch nach Hirschegg ist es in jedem Fall wert, genommen zu werden. Im Winter kreuzt man an dieser Stelle die Skipiste, weswegen ich ihn dann nur bedingt empfehlen würde. Alternativ kann im Winter der Schwarzwassertalstraße weiter gefolgt werden, bis man nach links zur Oberseitestraße kreuzt. Am Ende kommt man beim Hotel Birkenhöhe wieder auf den von mir gelaufenen Weg.

Die Tour ist sehr hundefreundlich, es gibt einige Mülleimer, die auch auf der Karte mit Bildern markiert sind.

Unsere Wanderwege im Kleinwalsertal sind in der Regel gut gekennzeichnet und in Stand gehalten. Dennoch kann es aufgrund von Witterungsbedingungen (Schnee, Hagel, Regen, etc.) zu Schäden oder Beeinträchtigungen kommen. Ich empfehle daher gutes, dem alpinen Gelände angepasstes Schuhwerk und Bekleidung. Der Ordnung halber weise ich darauf hin, dass ich für den Zustand der Wege und ggf. daraus resultierenden Schäden oder Verletzungen keine Haftung übernehmen kann.

Gannie, 24.02.2021
Subscribe
Notify of
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare