Spaziergang – 5,5km | 1,5Std | 150Hm

Dieser Spaziergang verläuft hier die Straße hinunter und oberhalb der evang. Kirche auf den Höhenweg. Diesem folgt ihr bis zum Ende, lauft die Oberseitestraße entlang, bis ihr ins Wäldele kommt. Dort durch die Au durch, vorbei am Pferdehof Hammerer kommt ihr auf die Rodelbahn. Diese könnt ihr entlang bis hinauf folgen. Dort angekommen haben wir uns gleich nach links auf die Loipe gewendet, empfehlen kann ich aber auch, der Straße noch 300m zu folgen und dort erst links abzubiegen, um die Bruder-Klaus-Kapelle anzusehen. Nach dieser Kapelle kommt man am Ende wieder zusammen auf den Fußweg, den wir nahmen. Der Fußweg führt an der „Windegge“ vorbei, bis man wieder unter dem Parsenn zurück richtung Gondamaika kreuzt. Wir sind am Ende nochmal auf die Gleitweg Parsenn-Heuberg aufgestiegen und zurück direkt zum Gondamaika gelaufen.

Die Tour ist sehr hundefreundlich, es gibt am Ende vom Höhenweg einen Hundemülleimer.

Unsere Wanderwege im Kleinwalsertal sind in der Regel gut gekennzeichnet und in Stand gehalten. Dennoch kann es aufgrund von Witterungsbedingungen (Schnee, Hagel, Regen, etc.) zu Schäden oder Beeinträchtigungen kommen. Ich empfehle daher gutes, dem alpinen Gelände angepasstes Schuhwerk und Bekleidung. Der Ordnung halber weise ich darauf hin, dass ich für den Zustand der Wege und ggf. daraus resultierenden Schäden oder Verletzungen keine Haftung übernehmen kann.

Gannie, 21.12.2021
Subscribe
Notify of
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare