Spaziergang Allgäu – 7,0km | 2,0Std | 130Hm

Dieser Spaziergang zum Christlesee ist ein absolutes Highlight für Naturliebhaber. Wir haben unser Auto auf dem Parkplatz Renksteg in Oberstdorf abgestellt – nehmt bitte Kleingeld mit, der Automat war nicht sonderlich flexibel.
Zuerst laufen wir eine Weile auf einer leicht befahrenen Straße, bis wir vorbei am Golfplatz Oberstdorf kommen. Ein Stück danach teilt sich die Straße, wobei wir den oberen Teil zum Hinweg auswählen, am unteren Teil werden wir zurück kommen. Dieser Weg führt sehr schön durch einen Wald, stetig leicht steigend. Am Ende der Straße eröffnet sich der Christlesee in seiner vollen Pracht. Überzeugt euch selber, dass die Farben auf den Bildern nichts mit Photoshop zu tun haben! Entweder ihr kehrt direkt nebenan ein, oder in einem Restaurant auf dem Rückweg. Dieser ist auch ein stetig gemütlich fallender Weg in Breite einer Fahrstraße.

Die Tour ist sehr hundefreundlich, allerdings gibt es keine Hundeeimer.

Unsere Wanderwege im Allgäu sind in der Regel gut gekennzeichnet und in Stand gehalten. Dennoch kann es aufgrund von Witterungsbedingungen (Schnee, Hagel, Regen, etc.) zu Schäden oder Beeinträchtigungen kommen. Ich empfehle daher gutes, dem alpinen Gelände angepasstes Schuhwerk und Bekleidung. Der Ordnung halber weise ich darauf hin, dass ich für den Zustand der Wege und ggf. daraus resultierenden Schäden oder Verletzungen keine Haftung übernehmen kann.

Gannie, 30.09.2022
Subscribe
Notify of
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare