Spaziergang Nebelhorn Winter – 2,0km | 1,0Std | 40Hm

Ich würde jedem im Winterspaziergänger diese Tour am Nebelhorn empfehlen, die zeiten und Höhenmeter sind nicht ganz korrekt, da wir auch oben am Gipfel noch etwas entlangeschlendert sind.

Entweder ihr fahrt mit dem Bus Linie 1 bis nach Oberstdorf und lauft durch die Fußgängerzone bis zum Nebelhorn, oder ihr parkt direkt beim Nebelhorn und bekommt einen Teil der Gebühr bei Kauf einer Karte bzw. beim Besitz einer Karte zurück.

Wir sind als Erstes ganz auf den Gipfel mit 2224m hinauf gefahren und haben dort die atemberaubende Aussicht genossen. Angeblich kann man bei guter Sicht 400 Gipfel sehen. Durch den Fels ist auch ein Weg gesprengt worden, sodass man auf der anderen Seite des Gipfels auf dem „Nordwandsteig“ laufen kann.

Danach sind wir mit der Pendelbahn wieder zurück zur Station Höfatsblick. Von dort gibt es einen schönen Spaziergang am Igludorf vorbei hinüber auf den Zeigersattel. Auch hier ist die Aussicht einfach super. Von dort kann man wieder zurück zur Station laufen und abfahren.

Für Hunde ist dieser Tour geeignet, bitte bringt einen Maulkorb mit und vergesst das Hundeticket nicht.

Die Wanderwege im Allgäu sind in der Regel gut gekennzeichnet und in Stand gehalten. Dennoch kann es aufgrund von Witterungsbedingungen (Schnee, Hagel, Regen, etc.) zu Schäden oder Beeinträchtigungen kommen. Ich empfehle daher gutes, dem alpinen Gelände angepasstes Schuhwerk und Bekleidung. Der Ordnung halber weise ich darauf hin, dass ich für den Zustand der Wege und ggf. daraus resultierenden Schäden oder Verletzungen keine Haftung übernehmen kann.

Gannie, 17.03.2022
Subscribe
Notify of
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare