Spaziergang/Wanderung – 14,5km | 3,5Std | 340Hm

Dieser Spaziergang bzw. einfache Wanderung führt von unserem Hause hinunter an die Breitach, vorbei an der Höflerbrücke bis hinein ins Gemsteltal. Dieser Weg liegt die meiste Zeit am Schatten und führt am Fluss entlang. Im Gemsteltal angekommen, gibt es einige Möglichkeiten, einzukehren (mein Tipp: Bernhards Gemstelalpe), um in Folge auf der anderen Bachseite wieder aus dem Tal, und auf selbem Weg an der Breitach wieder zurück zum Bi-dr-Gondamaika zu laufen. Abkürzen kann man das Ganze natürlich auch, indem man die Linie 1 von/bis zur Bushaltestelle Gemse fährt und von dort das Tal erkundet.

Die Tour ist sehr hundefreundlich mit viel Wasser und vereinzelt Hundeeimern.

Unsere Wanderwege im Kleinwalsertal sind in der Regel gut gekennzeichnet und in Stand gehalten. Dennoch kann es aufgrund von Witterungsbedingungen (Schnee, Hagel, Regen, etc.) zu Schäden oder Beeinträchtigungen kommen. Ich empfehle daher gutes, dem alpinen Gelände angepasstes Schuhwerk und Bekleidung. Der Ordnung halber weise ich darauf hin, dass ich für den Zustand der Wege und ggf. daraus resultierenden Schäden oder Verletzungen keine Haftung übernehmen kann.

Gannie, 15.09.2021
Subscribe
Notify of
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare