Spaziergang/Wanderung – 8km | 2,5Std | 280Hm

Dieser Spaziergang bzw. einfache Wanderung führt von unserem Haus Bi-dr-Gondamaika auf den Rohrweg, vorbei am Wassertretbecken bis zur Bushaltestelle Fuchsfarm. Dort fahren wir mit der Linie 5 bis zur Ifen-Talstation, laufen an dieser vorbei hoch bis zum Herzsee. Dies ist der künstliche Beschneiungsteich der Ifen-Bergbahnen, hier lädt es ein zu verweilen oder auch schwimmen zu gehen. Nun geht es weiter in die Melköde auf einem sehr breiten, leicht steigenden Kiesweg. Dort angekommen finden sich einige Tiere und kleinem Spielplatz um die Hütte, gute Einkehrmöglichkeit, als auch auch ein wunderschöner Wasserfall.

Zurück auf selbigem Wege kann man in der Auenhütte oder im Walserblick mit wunderbarem Blick über Riezlern noch etwas trinken oder essen. Bevor man dann vom Rohrweg zu unserem Haus absteigt kann man dann noch die Füße im oben genannten Wassertretbecken abkühlen.

Die Tour ist sehr hundefreundlich, allerdings gibt es nur ganz am Anfang einen Hundeeimer, dann die ganze Stecke nicht mehr.

Unsere Wanderwege im Kleinwalsertal sind in der Regel gut gekennzeichnet und in Stand gehalten. Dennoch kann es aufgrund von Witterungsbedingungen (Schnee, Hagel, Regen, etc.) zu Schäden oder Beeinträchtigungen kommen. Ich empfehle daher gutes, dem alpinen Gelände angepasstes Schuhwerk und Bekleidung. Der Ordnung halber weise ich darauf hin, dass ich für den Zustand der Wege und ggf. daraus resultierenden Schäden oder Verletzungen keine Haftung übernehmen kann.

Gannie, 09.06.2021
Subscribe
Notify of
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare