Wanderung – 12km | 4Std | 900Hm

Diese rote Wanderung beginnt in Baad, welches ihr mit Linie 1 gut erreichen könnt. Der Aufstieg erfolgt über das Derratal hinauf zum Derrajoch. Nahezu während des gesamten Aufstieges hat man wunderbare Aussichten. Vom Derrajoch geht es die ganze Zeit auf einem Grat über die Hochstarzelspitze bis hinüber zum Grünhorn. Von diesem steigen wir wieder nach Baad ab. In meinem Falle hatte ich das Auto in dort stehen, ihr könnt selbstverständlich den Bus ab der Haltestelle Gemse mit der Linie 1 wieder zum Gondamaika nehmen. Auf dieser gesamten Tour gibt es keine Hütten zum einkehren, aber einige Bäche, wo Wasser aufgefüllt werden kann.

Für Hunde ist dieser Tour nur bedingt geeignet, da es auf dem Grat ein paar Stellen gibt, wo Hunde erfahren und vor allem verlässlich sein sollten, wenn ihr euch unsicher seid, sprecht mich gerne darauf an. Euer Tier muss auf jeden Fall Trittsicherheit, Ausdauer, Verlässlichkeit und Schwindelfreiheit aufweisen. Es gibt einige Bäche, dennoch empfehle ich immer Wasser für euren Hund mitzunehmen.

Die Wanderwege im Kleinwalsertal sind in der Regel gut gekennzeichnet und in Stand gehalten. Dennoch kann es aufgrund von Witterungsbedingungen (Schnee, Hagel, Regen, etc.) zu Schäden oder Beeinträchtigungen kommen. Ich empfehle daher gutes, dem alpinen Gelände angepasstes Schuhwerk und Bekleidung. Der Ordnung halber weise ich darauf hin, dass ich für den Zustand der Wege und ggf. daraus resultierenden Schäden oder Verletzungen keine Haftung übernehmen kann.

Gannie, 30.06.2022
Subscribe
Notify of
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare