Wanderung – 13,5km | 4,5Std | 700Hm

Die rote Wanderung startet vor unserer Haustüre vom Gondamaika, runter gelaufen ins Dorf fahren wir mit Linie 1 bis nach Baad, von wo unser Aufstieg über das Duratal über die Stieralpe (unbewirtschaftet) zur ochsenhofer Scharte stattfindet. Der Warm-Up ist erst auf einer breiten Schotterstraße, welche dann in einen Serpentinenweg mit Wald um uns übergeht. An der Stieralpe finden sich im Hochsommer immer sehr viele Kuh-Jungtiere, welche einen neugierig begrüßen. An der Scharte angekommen, kann man noch den Aufstieg zum Grünhorn mitnehmen, oder steigt wie wir direkt zu Schwarzwasserhütte (unbedingt den Kaiserschmarrn probieren!) und Melköde ab. Von dort laufen wir gemütlich aus dem Tal hinaus, bis wir entweder links zum Herzsee abbiegen und zur Auenhütte laufen (von dort mit Linie 5 bis zur Fuchsfarm und dann über den Rohrweg nach Hause) oder ihr folgt meinem Weg bis zum Klettergarten und macht noch einen kleinen Abstecher durch den Wald nach oben, vorbei an einer kleinen Hütte und dann über den Schöntal hinunter zum Rohrweg, vorbei am Wassertretbecken und nach Hause.

Für Hunde ist diese Tour geeignet. Es gibt leider keine Eimer.

Die Wanderwege im Kleinwalsertal sind in der Regel gut gekennzeichnet und in Stand gehalten. Dennoch kann es aufgrund von Witterungsbedingungen (Schnee, Hagel, Regen, etc.) zu Schäden oder Beeinträchtigungen kommen. Ich empfehle daher gutes, dem alpinen Gelände angepasstes Schuhwerk und Bekleidung. Der Ordnung halber weise ich darauf hin, dass ich für den Zustand der Wege und ggf. daraus resultierenden Schäden oder Verletzungen keine Haftung übernehmen kann.

Gannie, 27.07.2021
Subscribe
Notify of
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare