Wanderung – 13km | 5,5Std | 890Hm

Diese rote Wanderung über den Gottesacker startet von uns aus gesehen mit einem kleinen Aufstieg über den Rohrweg zur Bushaltestelle Fuchsfarm, um dort mit Linie 5 zur Auenhütte Talstation Ifenbahn zu fahren. Dort wandern (oder die gemütlichen nehmen die Seilbahn) wir Richtung Ifenhütte bzw. zum Hahnenköpfle Gipfelkreuz hinauf. Von dort führt uns ein atemberaubender Weg mit zerklüfteten Felsen über den Gottesacker bis hin zum Abstieg Richtung Schwende. Dort angekommen kann man mit Linie 2 zurück nach Riezlern fahren, oder über die Hängebrücke selber nach Riezlern laufen und dann mit Linie 1 nach Hirschegg und zurück zum Bi-dr-Gondamaika gelangen. Die 5,5 Stunden Gehzeit sind rein von der Auenhütte bis zur Schwende bemossen. Ihr solltet also noch ca. 1-2 Stunden und etwas mehr Strecke kalkulieren mit allem zusammen.

Ich empfehle unbedingt gutes Schuhwerk, da die Felsen alle zerklüftet sind und ein guter Stand notwendig ist. Auch solltet ihr unbedingt Wasser mitnehmen, denn direkt auf dem Plateau findet sich nichts.

Für Hunde ist diese Tour eher ungeeignet, außer man vertraut wirklich zu 100%, dass das Tier trittfest ist und in keine Löcher tritt.

Die Wanderwege im Kleinwalsertal sind in der Regel gut gekennzeichnet und in Stand gehalten. Dennoch kann es aufgrund von Witterungsbedingungen (Schnee, Hagel, Regen, etc.) zu Schäden oder Beeinträchtigungen kommen. Ich empfehle daher gutes, dem alpinen Gelände angepasstes Schuhwerk und Bekleidung. Der Ordnung halber weise ich darauf hin, dass ich für den Zustand der Wege und ggf. daraus resultierenden Schäden oder Verletzungen keine Haftung übernehmen kann.

Gannie, 18.07.2021
Subscribe
Notify of
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare