Wanderung Allgäu – 12km | 4,5Std | 770Hm

Diese wunderschöne Wanderung (rote Markierung) startet am Parkplatz (als ich die Wanderung machte, war dieser sogar gratis) direkt in Bad Hindelang, führt auf den Baoleskopf (1576m), weiter auf dem breiten Kamm über das Tiefenbacher Eck (1530m) und noch zum Bildstöckle (1325m), von dort ist der Rückweg auf verschiedenen Forststraßen. Nahezu die ganze Wanderung über hat man unglaublich schöne Ausblicke in alle Richtungen. Im Winter ist diese Tour auch für Schneeschuhwanderer oder Tourengänger mit sehr niedriger Lawinengefahr zu empfehlen.

Für Hunde ist dieser Tour geeignet, es gibt an vielen Stellen Wasser.

Die Wanderwege im Allgäu sind in der Regel gut gekennzeichnet und in Stand gehalten. Dennoch kann es aufgrund von Witterungsbedingungen (Schnee, Hagel, Regen, etc.) zu Schäden oder Beeinträchtigungen kommen. Ich empfehle daher gutes, dem alpinen Gelände angepasstes Schuhwerk und Bekleidung. Der Ordnung halber weise ich darauf hin, dass ich für den Zustand der Wege und ggf. daraus resultierenden Schäden oder Verletzungen keine Haftung übernehmen kann.

Gannie, 15.04.2021
Subscribe
Notify of
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare