Wanderung Allgäu – 6,5km | 2,5Std | 540Hm

Diese wunderschöne Wanderung (rote Markierung) startet am Parkplatz vom Ofterschwanger Tourismusamt. Zu meiner Zeit waren die Parkplätze der Bergbahn geschlossen, würde aber in jedem Fall diese zum Parken empfehlen.
Hinauf geht es auf einem Wanderweg durch Wald und über Felder, auf welchem man schnell viele Höhenmeter zurücklegt. Kurz vor dem Gipfel kreuzt man auch die Fahrstraße, welche für Fahrradfahrer sehr beliebt ist. Am Gipfel, gleich in der Nähe der Bergstation der Ofterschwanger Bergbahn hat meinen einen unglaublich schönen Ausblick über das Oberallgäu.
Den Abstieg haben wir teilweise auf der Fahrstraße, teilweise auf Wanderwegen gemacht, bei welchen einem auch Hütten zum Einkehren begegnen werden.

Für Hunde ist dieser Tour geeignet, es gibt an vielen Stellen Wasser und keine abschüssigen Stellen.

Die Wanderwege im Allgäu sind in der Regel gut gekennzeichnet und in Stand gehalten. Dennoch kann es aufgrund von Witterungsbedingungen (Schnee, Hagel, Regen, etc.) zu Schäden oder Beeinträchtigungen kommen. Ich empfehle daher gutes, dem alpinen Gelände angepasstes Schuhwerk und Bekleidung. Der Ordnung halber weise ich darauf hin, dass ich für den Zustand der Wege und ggf. daraus resultierenden Schäden oder Verletzungen keine Haftung übernehmen kann.

Gannie, 07.05.2021
Subscribe
Notify of
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare