Wanderung Allgäu – 10km | 4,5Std | 830Hm

Schaut bei eurem Badezimmerfenster hinaus, dieser Berg (Schnippenberg, siehe erstes Bild in der folgenden Gallerie) ist euer Ziel. Diese trittsichere Wanderung (rote Markierung) startet am Parkplatz etwas oberhalb von Hinang auf ca 1040m und führt im Rundweg über die drei Sonnenköpfe (Sonnenkopf 1712m, Heidelbeerkopf 1767m und Schnippenkopf 1833m). Der Aufstieg ist mit wunderbarem Blick in das Allgäu richtung Blaichach und Hörnerdörfer verbunden, wohingegen man von oben und teilweise beim Abstieg Richtung Oberstdorf/Kleinwalsertal hinabsehen kann. Diese Wanderung ist aussichtsmäßig sehr zu empfehlen.

Für Hunde ist dieser Tour bei Trittsicherheit, Ausdauer und Schwindelfreiheit geeignet.

Bitte beachtet, dass dies eine frequentierte Tour im Allgäu ist und die Parkmöglichkeiten begrenzt sind. Ich empfehle euch recht früh (angepasst der Jahreszeit) dort zu sein, um einen (legalen) Parkplatz zu bekommen – es werden täglich Parktickets für Falschparker verteilt.

Die Wanderwege im Allgäu sind in der Regel gut gekennzeichnet und in Stand gehalten. Dennoch kann es aufgrund von Witterungsbedingungen (Schnee, Hagel, Regen, etc.) zu Schäden oder Beeinträchtigungen kommen. Ich empfehle daher gutes, dem alpinen Gelände angepasstes Schuhwerk und Bekleidung. Der Ordnung halber weise ich darauf hin, dass ich für den Zustand der Wege und ggf. daraus resultierenden Schäden oder Verletzungen keine Haftung übernehmen kann.

Gannie, 01.03.2021
Subscribe
Notify of
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare