Wanderung Allgäu – 11km | 4,0Std | 760Hm

Diese einfache, aber trittsichere Wanderung (rote Markierung) startet am Parkplatz bei Bühl am Alpsee und führt im Rundweg über die Kanzel mit wunderbarem Blick über Immenstadt und das Allgäu auf das Immenstädter Horn (1489m). Beim Aufstieg geht es etwas steiler in Serpentinen durch den Wald, wohingegen man beim Abstieg die meiste Zeit auf der Forststraße unterwegs ist und auch an ein paar Alpen (die zu unserer Zeit leider geschlossen waren) vorbei kommt. Diese Wanderung ist aussichtsmäßig sehr zu empfehlen.

Für Hunde ist dieser Tour bei Trittsicherheit, Ausdauer und Schwindelfreiheit geeignet. Ich empfehle aber unbedingt Wasser mitzunehmen.

Im Anschluss an diese Wanderung kann man in Bühl a. Alpsee gemütlich den restlichen Tag am See verbringen.

Die Wanderwege im Allgäu sind in der Regel gut gekennzeichnet und in Stand gehalten. Dennoch kann es aufgrund von Witterungsbedingungen (Schnee, Hagel, Regen, etc.) zu Schäden oder Beeinträchtigungen kommen. Ich empfehle daher gutes, dem alpinen Gelände angepasstes Schuhwerk und Bekleidung. Der Ordnung halber weise ich darauf hin, dass ich für den Zustand der Wege und ggf. daraus resultierenden Schäden oder Verletzungen keine Haftung übernehmen kann.

Gannie, 04.03.2021
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare