Spaziergang/Wanderung – 5,5km | 2,0Std | 310Hm

Dieser Spaziergang bzw. einfache Wanderung startet in Baad, welches mit Linie 1 erreicht werden kann und führt zur mittleren Spitalalpe. Man kann entweder steiler aufsteigen und flacher absteigen, oder eben anders herum. Wir haben uns für den steileren Aufstieg entschieden. Auf dem Weg zeigt sich wunderschöner Ausblick auf Baad, bis hin zur Kuhgehrenalpe und Kanzelwand. Auch erwarten einen im Umkreis der Hütte immer einige Murmeltiere, sowie auch im Sommer Alpvieh.
Die Alpe ist im Sommer bewirtschaftet, bietet typische Brotzeiten, Suppen und täglich wechselnde Kuchen.

Zurück sind wir in Serpentinen zum Derrabach abgestiegen und leicht fallend auf einer Forststraße nach Baad zurück gelaufen.

Die Tour ist sehr hundefreundlich, allerdings gibt es nur ganz am Anfang einen Hundeeimer, dann die ganze Stecke nicht mehr.

Eine etwas anspruchsvollere Abwandlung dieser Tour über das Derraköpfle findet ihr hier.

Unsere Wanderwege im Kleinwalsertal sind in der Regel gut gekennzeichnet und in Stand gehalten. Dennoch kann es aufgrund von Witterungsbedingungen (Schnee, Hagel, Regen, etc.) zu Schäden oder Beeinträchtigungen kommen. Ich empfehle daher gutes, dem alpinen Gelände angepasstes Schuhwerk und Bekleidung. Der Ordnung halber weise ich darauf hin, dass ich für den Zustand der Wege und ggf. daraus resultierenden Schäden oder Verletzungen keine Haftung übernehmen kann.

Gannie, 30.09.2022
Subscribe
Notify of
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare