Wanderung – 14km | 5,5Std | 950Hm

Bei dieser trittsicheren und ausdauernden Wanderung (rote Markierung) führt von unserem Haus Bi-dr-Gondamaika gegenüber ins Nebenwasser, von wo wir über einen schönen Waldweg über das sog. „Köpfle“ bis zur Schotterstraße Richtung Kanzelwand aufsteigen. Bei der Talstation vom Zwerenalplift muss man etwas genauer schauen, denn der Weg ist dort nicht angezeichnet, und wenden uns nach rechts über einen Trampelpfad, der fast auf dem Grat des Kuhgehrenkopfes endet. Von dort ist man praktisch schon oben. Nach unten können wir noch in der Kuhgehrenalpe (laut meinem Freund die beste Gulaschsuppe!) einkehren, bevor man wieder komplett ins Tal und auf der anderen Seite zu unserem Haus zurück kommt.

Für Hunde ist dieser Tour bei Trittsicherheit, Ausdauer, Verlässlichkeit und Schwindelfreiheit geeignet, Eimer sind ganz zu Beginn und zum Schluss und einmal auf der Schotterstraße zur Kanzelwandbahn vorhanden.

Ein komplett anderer Weg als Alternative zum Kuhgehren könnte diese Wanderung für euch sein.

Die Wanderwege im Kleinwalsertal sind in der Regel gut gekennzeichnet und in Stand gehalten. Dennoch kann es aufgrund von Witterungsbedingungen (Schnee, Hagel, Regen, etc.) zu Schäden oder Beeinträchtigungen kommen. Ich empfehle daher gutes, dem alpinen Gelände angepasstes Schuhwerk und Bekleidung. Der Ordnung halber weise ich darauf hin, dass ich für den Zustand der Wege und ggf. daraus resultierenden Schäden oder Verletzungen keine Haftung übernehmen kann.

Gannie, 15.09.2021
Subscribe
Notify of
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare